• Startseite
 

eiko_icon eiko_list_icon Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohnhaus
Feuer
Einsatzort Details

Kölner Straße, 51491 Overath
Datum 11.04.2019
Alarmierungszeit 08:17 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

LG Marialinden
LZ Overath
    LG Heiligenhaus
      LG Vilkerath
        LG Steinenbrück
          Fahrzeugaufgebot   LF-KatS-Marialinden  Dekon-P  MTF

          Einsatzbericht

          Gestern wurde die Löschgruppe Marialinden gemeinsam mit dem Löschzug Overath und den Löschgruppen Heiligenhaus und Vilkerath unter dem Stichwort "F-Wohnung Feuer 4" nach Vilkerath alarmiert.

          Ein piepsender Rauchmelder gab anlass für die alarmierung der Feuerwehr.

          Die ersteintreffenden Kräfte aus Vilkerath konnten schnell entwarnung geben. Es handelte sich um verbranntes Essen auf dem Herd.

          Die Wohnung wurde durch die Kameraden aus Vilkerath gelüftet. Alle anderen Kräfte konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

           

           
          test

          Übungen

          Jeden zweiten Montag übt die LG Marialinden. Genauere Infos können Sie dem Kalender entnehmen.