Hilfe
Einsatzart Hilfe
Kurzbericht PKW gegen Baum
Einsatzort Fischermühle, 51491 Overath
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger und Sirene
am Donnerstag, 23.01.2020, um 20:23 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
LF-KatS-Marialinden    LF-KatS-Marialinden MTF    MTF
Einsatzbericht

Um 20:23 Uhr wurde die Löschgruppe Marialinden zu einem Verkehrsunfall auf die L312 alarmiert. Hier war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer war bei unserem Eintreffen bereits selbstständig ausgestiegen und wurde durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt. 
Wir klemmten die Batterie des Fahrzeug ab und kontrollierten auf auslaufende Betriebsstoffe. Ebenfalls wurde die Umgebung mittels Wärmebildkamera auf weiter Personen abgesucht. Es liefen weder Betriebsstoffe aus, noch befanden sich nach Befragung weitere Personen im Fahrzeug.
Der Fahrer wurde zur Vorsorge in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Wir konnten nach ca. 50 Minuten wieder einrücken.

Einsatzort
 
test

Übungen

Jeden zweiten Montag übt die LG Marialinden. Genauere Infos können Sie dem Kalender entnehmen.